SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltsabfrage-WebPart (CQWP) und Filterung von Dokumenten nach [Ich]

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Robert F. erstellt 24 Nov. 2011 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes SharePointCommunity,

ich habe ein Problem, mit dem ich schon seit einiger Zeit kämfe. Und zwar bauen wir ein Knowledge Management System (KM) auf in dem u.a. auch Projekte abgelegt werden. Die Teilstruktur sieht wie folgt aus: Startseite, darunter eine allgemeine Projekt-Übersichts-Website, welcher die konkreten Projekt-Websites untergestellt werden. Auf den Projekt-Websites befinden sich Dokumentenbibliotheken. Auf der Startseite des KM haben wir ein Inhaltsabfrage-WebPart eingebaut, welches die neuesten Dokumente aus allen Projekten (Projekt-Websites) des gerade angemeldeten Users anzeigen soll. Die Einstellungen des Inhaltsabfrage-WebParts sehen wie folgt aus:

Quelle: Elemente von der folgenden Website und untergeordneten Websites anzeigen: /Projekte/

Listentyp: Dokumentenbibliothek

Inhaltstyp: Dokumenteninhaltstypen, Dokument

Zusätzlicher Filter: Erstellt von, ist gleich, [Ich] (ausgewählt)

Bei der oben genannten Konfiguration werden keine Dokumente angezeigt obwohl auf den Projekt-Websites vorhanden.

Ändere ich die Konfiguration bei "Zusätzlicher Filter" indem ich statt der Auswahl "[Ich]" die darunterliegende Zeile auswähle und dort z.B. meinen Benutzernamen eingebe, werden die richtigen Dokumente aus allen Projekt-Websites angezeigt.

Ändere ich unter Quelle die Website auf eine konkrete Projekt-Website (z.B. /Projekte/Testprojekt) und belasse die anderen Einstellungen wie ursprünglich mit [Ich], werden auch dann die richtigen Dokumente angezeigt, nur eben von dieser einen Projekt-Website (Testprojekt).

Woran liegt das?

Für Eure Lösungsansätze bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.

Alle Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 24 Nov. 2011 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du mal versucht das Anzeigefeld der erstellt von Spalte dieser übergeordneten Liste anzupassen, bzw. einfach mal versucht anstatt ist gleich beinhaltet zu nehmen. Eventuell hängt er bei deinem User noch etwas mit an, dass die Filterung nicht auf der übergeordneten Seite funktioniert. 

Ohne Rang
3 Beiträge
Robert F. Als Antwort am 28 Nov. 2011 08:38

Hans, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beides habe ich versucht, funktioniert leider immernoch nicht.

Gibt es noch weitere Lösungsideen?

Ohne Rang
3 Beiträge
Robert F. Als Antwort am 28 Nov. 2011 10:08
Liebe SharePointCommunity,

ich habe die Lösung:

Die Anzahl der Ergebnisse meiner Abfrage hat den Abfrageeinschränkungsgrenzwert der Webanwendung (Engl. "List View Threshold") überstiegen. Der Einschränkungsgrenzwert hat bei mir 5000 betragen. Ich habe ihn in der Zentraladministration angepasst.

Hier nur pro forma für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen wo es eingestellt werden kann: 
Central Administration -> Manage web application -> "hier die betroffene Anwendung wählen" -> General Settings -> Resource Throttling -> List View Threshold
Ich habe den Wert auf 50000 gesetzt.