SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint nach Eintrag im Schnellstart nicht mehr erreichbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
chris sch erstellt 23 Nov. 2011 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab heute zu der Schnellstartleiste im ProjectWebApp einen Eintrag hinzugefügt, der als URL nur "default.aspx" hinterlegt hat. Seitdem ist aber der SharePoint-Server nicht mehr erreichbar. Sobald man versucht, die SharePoint-Seite aufzurufen, läuft der w3wp-Prozess sturm und der Server läuft auf 100% Auslastung. Hab den Server mal neu gestartet und in der Datenbank nach dem Eintrag für diesen Link gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich diesen Link entfernen kann?

Besten Dank und viele Grüße

Christoph

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2011 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal diese Seite direkt aufzurufen:

http://<URL der Website>/_layouts/quiklnch.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
chris sch Als Antwort am 23 Nov. 2011 10:09

Hi Andy,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also bis jetzt hat es nicht funktioniert die Seite aufzurufen. Jedoch bin ich kurz vorher nach mehreren Versuchen in eine andere PWA-Insantz auf dem gleichen Server gekommen. Dort wurde ein JAVA-Script-Fehler angezeigt: "WPSC is undefined".

Ohne Rang
16 Beiträge
chris sch Als Antwort am 23 Nov. 2011 10:39

Also es läuft wieder. Ich hab alle unnötigen Dienste auf dem Server beendet und konnte dann die Seite "http://<ServerName>/pwa/_layouts/pwa/Admin/SiteMap.aspx" nach mehreren Versuchen aufrufen und den Eintrag rauslöschen. Nach einem erneuten IIS-Reset funktioniert alles wieder.

Danke für die Hilfe