SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

GetListContentType liefert nicht alle Content Types zurück

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Christina erstellt 22 Nov. 2011 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte über die Sharepoint Webservices alle Content Types einer Document Library auslesen.

Dazu verwende ich folgende Funktion:

GetListContentTypes("Document library name", "0×0101");

Bei mir funktioniert das einwandfrei, es kommen immer alle Content Types zurück. Bei einem Kunden gibt es allerdings das Problem, dass nicht alle Content Types zurückgegeben werden und ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte.

Ich habe die Einstellungen der Content Types verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das Problem liegen könnte bzw. was ich noch überprüfen/vergleichen sollte?

Ps: Ich muss die Sharepoint Webservices verwenden.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2011 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

0x0101 liefert alle von Dokument abgeleiteten Inhaltstypen. Ordner und Dokumentmappen werden davon nicht erfaßt. Vielleicht ist das Dein Problem?

[quote user="Christina"]Ich muss die Sharepoint Webservices verwenden[/quote]

Es gibt doch das Client Object Model, das ist deutlich einfacher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Christina Als Antwort am 23 Nov. 2011 08:37

Danke für deine Antwort!

Ich habe als weitere Content ID "0x012" gefunden. Wenn ich das eintrage, wird bei mir genau das Gleiche angezeigt, wie wenn ich 0x0101 verwende.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2011 08:58

OK, ich habe jetzt mal kurz gegoogelt: offenbar ist es völlig gleichgültig, was man für diesen Parameter angibt - das Ergebnis ist immer dasselbe und man bekommt alle sichtbaren Inhaltstypen, d.h. alle die auch zum Erstellen eines neuen Elements im Browser verwendet werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog