SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sp Foundation 2010 Leiste für häufig verwendete Hyperlinks

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W erstellt 22 Nov. 2011 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe beim erstellen einer website den Haken "anzeigen in Leiste für haufig verwendete Hyperlinks" nicht gesetzt.

Nachträglich habe ich ihn auf der Hauptwebsite zwar hinzugefügt, jedoch greifen nun die Berechtigungen beim Anzeigen dieses Links nicht,d.h. der Link wird jedem angezeigt, egal ob berechtigt oder nicht. Dann ist zwar kein Zugriff auf die Site jedoch stört mich dieses Verhalten. Kann man diese Einstellung noch nachträglich setzen?

 

danke

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 22 Nov. 2011 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

über die SharePoint Oberfläche kannst Du das leider nicht lösen. SharePoint unterscheidet für diese Navigationseinträge zwischen internen und externen Links. Für diese internen Links ist eine Prüfung der Berechtigungen möglich, sodass der Link ausgeblendet wird, wenn der Anwender keine Berechtigungen hat.

Wenn Du eine Site anlegst und die URL in das Menü eintragen lässt, dann erzeugt SharePoint einen internen Link. Wenn Du die Menüleisten (Schnellstart und Top Nav Bar) über die Websiteeinstellungen pflegst, erzeugt SharePoint immer externe Links.

Leider kann diese Eigenschaft (intern/extern) nachträglich nicht mehr geändert werden. Um Dein Problem zu lösen, müsste der Menüeintrag über ein kleines Progrämmchen oder ein PowerShell Script erstellt werden.

Grüße

Olaf