SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kann ein Verzeichnis nicht löschen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
mirko scholz erstellt 22 Nov. 2011 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum ich ein leeres Verzeichnis nicht löschen kann?

Viele Grüße
Mirko

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 22 Nov. 2011 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

würde als erstes im sharepoint designer das verzeichnis nochmal löschen versuchen und gegenbenfalls dort einchecken

Ohne Rang
24 Beiträge
mirko scholz Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:08

Ehmm, wo geht das denn im Sharepoint Designer? Ich sehe nur die Eigenschaften der Dokumentbibliothek. Das ist alles.

Viele Grüße
Mirko 

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:38

Den SharePoint Desinger müsstest Du runterladen.

Gibt es in dem Ordner noch Dokumente welche von anderen Personen ausgecheckt sind? Ist der Ordner von einer Person exklusiv ausgecheckt?

Um das zu prüfen lass Dir die Spalte "Ausgecheckt von" anzeigen. Eventuell bringt dich der Punkt "Dateien verwalten die keine eingecheckte Version besitzen" in der Bibliothekseinstellungsseite auch einen Schritt weiter?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
24 Beiträge
mirko scholz Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:45

[quote user="C.Kaiser"]Eventuell bringt dich der Punkt "Dateien verwalten die keine eingecheckte Version besitzen" in der Bibliothekseinstellungsseite auch einen Schritt weiter?[/quote]

Hat er. Danke.

Den Sharepoint Designer habe ich herunterladen. Mir ist nur nicht bewusst, ob/wie dieser bei der Datei-/Verzeichnisverwaltung weiterhilft?