SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unlink File nach CopyIntoItems

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Christina erstellt 18 Nov. 2011 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich lade mit der Funktion "CopyIntoItems" eine Datei in eine Document Library hoch. Das funktioniert problemlos, allerdings erscheint immer die Meldung "This item is a copy of C:\... ( Go To Source Item | Unlink )", wenn man die Einstellungen der Datei öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei selbst zu "unlinken"? Oder muss ich bei der Funktion "CopyIntoItems" etwas beachten, damit diese Meldung erst gar nicht angezeigt wird?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 21 Nov. 2011 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

auf dem neu erstellten SPListItem gibts eine Methode "UnlinkFromCopySource()". Das sollte den Link hoffentlich entfernen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
Christina Als Antwort am 21 Nov. 2011 13:06

Hi,

danke für deine Antwort!

Ich benutze die Sharepoint Webservices zum Hochladen einer Datei. Weißt du, ob es dort diese Funktion auch gibt? Ich finde sie nämlich nicht...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 21 Nov. 2011 13:10

Hi,

sorry das kann ich Dir nicht sagen. Hast Du es schonmal mit dem Client Objekt Modell versucht? Eventuell gibts das da... Das "normale" Objektmodell gibt das, wie ichs oben beschrieben habe, zumindest her.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
Christina Als Antwort am 21 Nov. 2011 13:42

Ich habe die Lösung gefunden:

In der Funktion "CopyIntoItems" trage ich als Source url den Dateinamen anstatt dem Pfad zur Datei ein. Dann wird diese Meldung nicht mehr angezeigt.

Danke für deine Hilfe!