SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche innerhalb einer Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star erstellt 17 Nov. 2011 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe die Aufgabe bei mir in der Firma ein Intranet mit Sharepoint aufzubauen, momenatn befinde ich mich im 3. Lehrjahr Informatikkaufmann und bin ein ziehmlicher Anfänger in Sachen Sharepoint. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf einer Website innerhalb meines System eine Tabelle mit 150 Produkten (Bilder, Namen, Beschreibungen) und ich möchte gerne die Möglichkeit haben, diese zu durchsuchen. Nutze ich jedoch das vorgegebene Suchfeld oben rechts werden nie Ergebnisse gefunden. Was mache ich falsch oder muss ich noch iwas spezielles konfigurieren? Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus
Yoda Star

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2011 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche SharePoint Version hast Du denn? Foundation, Server oder Search Server?

Bei Foundation hast Du nicht sehr viele Möglichkeiten. Bei den anderen muß zuerst die Suchanwendung ordentlich konfiguriert werden. In der eigentlichen Website gesht Du dann auf Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Sucheinstellungen und blendest das Suchdropdown ein. Dann gibt es neben dem Textfeld der Suche ein DropDown, mit dem Du auswählen kannst, wo Du suchen möchtest (aktuelle Liste, aktuelle Website, alles, ...).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star Als Antwort am 17 Nov. 2011 09:52

Ich habe den Server2010 und wenn ich das Dropdown mir anzeigen lasse steht da nur "Diese Website: Home" zur Verfügung und die Suchergebnisse werden noch immer nicht gefunden. Hast du vllt. noch einen Tipp ?

MfG
Yoda Star

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2011 12:49

Sobald Du auf einer Liste bist, steht dort auch noch "Diese Liste: Listenname".

Schau erstmal in der Zentraladministration, ob der Suchdienst korrekt eingerichtet ist und ob Daten indiziert wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog