SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Server-Veröffentlichung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 15 Nov. 2011 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben das man bei der Aktivierung von "SharePoint Server-Veröffentlichung" , unschöne neben Effekte  mitbekommt.

Kann mir jemand sagen ob ich dies noch richtig in Erinnerung habe und welche das wären,oder eine Link schicken.

Danke. 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es hat sehr viele Nebeneffekte, aber ob die unschön sind, muß jeder selbst entscheiden. In jedem Fall kann man manches davon nicht einfach rückgängig gemacht werden.

Am Besten Du testet das selbst in einer leeren Test-Websitesammlung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:18

Danke das habe ich nun mal gemacht.
Ich finde aber leider nirgends wie ich mein editiere Masterpage zuweisen kann.
Man muss doch irgendwo sagen können das dies die neue Masterpage ist oder ??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:25

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Gestaltungsvorlage

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:31

Da war ich schon und hatte nix gefunden.

Ich sehe zwar die Masterpage und meine Kopie aber finde nirgends ein Aktivieren oder Deaktivieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:42

??? Was erwartest Du denn? Es werden natürlich nur die Masterpages angeboten, die es auch gibt. Wähle die gewünschte aus und klicke auf OK.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:48

Ich gehe davon aus das man doch irgendwo bekannt geben muss welche Masterpage verwendet werden soll und auf der Suche bin ich grade.

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 16 Nov. 2011 11:13

Mein Fehler, ich war in der Galerie unter Gestaltungsvorlagen und nicht beim Aussehen und Verhalten ;)