SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Personensuche mit Attributen erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 15 Nov. 2011 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine Seite erstellen, auf der erstmal die ganzen Abteilungen angezeigt werden. Wähle ich nun eine Abteilung aus, sollen unter dieser an erster Stelle der Leiter angezeigt werden. Darunter dann die Mitarbeiter.

Das gleiche soll dann später nach oben hin erweitert werden (Firma -> Ressort -> Bereich -> Abteilung)

Als Daten sollen die Werte aus dem AD dienen. Wie kann man das realisieren ohne extra Listen etc. anzulegen. Die Werte der Personen und Firmen etc. müssten ja durch den AD import schon im Sharepoint liegen. Nur wie greife ich darauf zu.

Vielen Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es eigentlich schon das Organization Browser Webpart. Wenn Dir das nicht reicht, wirst Du programmieren müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 15 Nov. 2011 16:05

Vielen Dank für die Info. Das Webpart habe ich gefunden. Aktuell wird dort mein Benutzer angezeigt mit dem ich eingelogged bin. Wie kann ich das Webpart nun bearbeiten damit es mir z.b. die ganze Abteilung anzeigt?

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 15 Nov. 2011 16:17

Alternativ zur Programmierung ggf. doch eine Liste anlegen und mit dem AD verbinden. Dann klappts auch mit Suche, Workflows, Änderungsbenachrichtigungen, Ansicht neuer Mitarbeiter usw.:

http://www.layer2.de/en/community/FAQs/BDLC/Pages/How-to-build-sharepoint-phonebook-10-minutes.aspx

Thx, Frank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 16:27

@Frank: das mag ja bei SharePoint Foundation angehen, aber nicht beim Server, weil man dort die ganzen Benutzer schon im SharePoint hat. Außerdem wollte der OP ein Webpart, das die Organisation anzeigt.

@Mark: bist Du sicher, daß die Organisation im AD auch gepflegt ist und daß der Profilimport ordentlich läuft?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:49

Hallo Andi,

das haben wir im AD geprüft. Die Organisation ist im AD gepflegt.
Der Import sehe ich aber gerade funktioniert nicht. Da muss ich nochmal danach schauen