SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

LookUp Felder - maximale Anzahl überschritten?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO erstellt 14 Nov. 2011 17:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi @ll,

lässt sich die maximale Anzahl der LookUp-Felder pro Liste erhöhen? Diese ist bei mir auf 20 Stk. beschränkt. (Siehe [deine Liste] -> List Settings -> Indexed Columns)

Hintergrund:

Bei dem Versuch die Daten-Struktur eines CMS in Sharepoint 2010 zu übertragen (per Skript), bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Microsoft.SharePoint.Client.ServerException: Cannot index this column because th
e maximum number of columns is currently being indexed in this list.
   at Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequest.ProcessResponseStream(Stream res
ponseStream)
   at Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequest.ProcessResponse()
   at Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequest.ExecuteQueryToServer(ChunkString
Builder sb)
   at Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequest.ExecuteQuery()
   at Microsoft.SharePoint.Client.ClientRuntimeContext.ExecuteQuery()

Viele Dank für eure Hilfe im vorraus,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO Als Antwort am 14 Nov. 2011 17:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich die Felder nicht indexiere kommt natürlich kein Fehler. Kann ich später Probleme bekommen wenn ich Felder nicht indexiere?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 08:33

Nein, Probleme gibt das nicht. Es gibt höchstens Performanceeinbußen wenn Du sehr viele Datensätze hast und nach nicht-indizierten Spalten filtern möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:06

Jede Spalte zu indizieren kostet Speicherplatz.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 08:13

Das kommt auch noch dazu. Und eine "falsche" Indizierung kann sogar zu Performanceeinbußen führen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog