SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bestimmte Daten aus Infopath 2010 in eine SP 2010-Liste schreiben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 14 Nov. 2011 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

zu Infopath 2010 mit Sharepoint 2010 Server habe ich eine Frage, deren Beantwortung ich nicht wirklich sicher gefunden habe hier im Forum oder im Internet:
Einer Dokumentenmappe ist eine Infopath 2010-xsn als Vorlage zugeordnet, die per Browser ausgefüllt werden soll.

Es sollen aus dem ausgefüllten Infopath Formular Werte aus einigen bestimmen Spalten in eine auf der gleichen Site befindlichen Sharepoint 2010-Liste (nicht: Bibliothek!) gespeichert werden. Ich bin leider kein Programmierer, aber ich meine hier und dort im Web gelesen zu haben, dass man dieses Feature über einen Web Service realisieren kann. Habe ich das richtig verstanden?

Hat jemand dazu auch noch eine Quellenangabe, wie so etwas realisiert werden kann?

Danke und viele Grüße,

S. Petersen