SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Profilbilder ohne Mysite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma erstellt 14 Nov. 2011 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne Profilbilder für die einzelnen Mitarbeiter hochladen, hab aber Mysite deaktiviert. Geht es trotzdem irgendwie?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

pa schuma

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2011 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht auch bei den Benutzerinformationen in der Websitesammlung, muß dann aber für jede Websitesammlung einzeln gemacht werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 15 Nov. 2011 08:24

[quote user="Andi Fandrich"]

Es geht auch bei den Benutzerinformationen in der Websitesammlung, muß dann aber für jede Websitesammlung einzeln gemacht werden.

[/quote]

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nicht gefunden was du meintest. Kann es sein, dass ich da erst noch ein bestimmtes Feature einstellen muss?

Danke und Gruß

pa schuma

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 08:37

Nein, die Benutzerinformationsliste gibt es immer in allen Websitesammlungen. Du erreichst sie entweder über Websiteaktionen - Websiteberechtigungen oder indem Du einfach irgendwo auf einen Benutzernamen klickst (z.B. in der "Erstellt von"-Spalte.

Alle Benutzer anzeigen: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/02/05/alle-benutzer-einer-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 15 Nov. 2011 08:53

Ok, soweit ist alles klar.

Ich kann dort zwar alle Benutzer sehen, aber ich kann das standard Bild nicht verändern. Dazu gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2011 09:45

Man muß dazu Websitesammlungsadministrator sein, dann kann man die Benutzerinformationen bearbeiten und auch einen Link auf ein Bild setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 22 Nov. 2011 10:00

[quote user="Andi Fandrich"]

Man muß dazu Websitesammlungsadministrator sein, dann kann man die Benutzerinformationen bearbeiten und auch einen Link auf ein Bild setzen.

[/quote]

Also ich bin Websitesammlungsadministrator. Aber das einzige was ich bei einem Benutzer (auch bei mir selbst) bearbteiten kann, ist "Datei anfügen".

Mir werden gar nicht mehr Optionen angezeigt.

Danke

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:31

Ich habe den Eindruck, Du schaust an der falschen Stelle. Bei mir gibt es keine Dateianhänge, aber ich kann die Benutzerinformationen problemlos bearbeiten. Klicke doch mal im Benutzermenü (rechts oben wo Dein Name steht) auf "Meine Einstellungen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:40

Das hab ich gemacht. Da seh ich dann meine Benutzerinformationen mit Name, Vorname, etc.

Hier kann ich "Element bearbeiten" klicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem ich lediglich eine Datei anfügen kann.

Alles andere kann ich nicht einstellen. Also ich kann auch nicht den Namen oder sonst was ändern.

Da stimmt wohl irgend eine Einstellung nicht, aber welche?!

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:43

Ah, OK ich sehe gerade, daß beim SharePoint Server nur die beim Profildienst freigegebenen Eigenschaften bearbeitet werden können. Schau dort mal nach, ob das auch für das Bild geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:45

Also muss ich in die Zentral Administration und dort auf den Benutzerprofildienst. Dort hab ich schon rumgeschaut, hab aber nichts gefunden mit dem ich Profilbilder aktivieren kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:49

Dort kann festgelegt werden, welche Felder von den Benutzern geändert werden dürfen. Tut mir leid, aber ich habe keine Zeit den genauen Pfad nachzuschauen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
pa schuma Als Antwort am 22 Nov. 2011 14:51

Ok, da hab ich "Foto" eingeschaltet. Geht leider trotzdem nicht.

Trotzdem Danke