SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Admin Account nach Claims authentication umstellung wieder entfernen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Alex erstellt 14 Nov. 2011 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe nach der Anleitung von Microsoft vor längerem mal all meine Web Applikationen auf Claims Based Authentication umgestellt.

Dies hab ich nach dem Technet Artikel gemacht:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg251985.aspx

Um die User zu Migieren berechtigt man hier einen Admin Account auf die zu migirerende Web Applikation (wenn ich das richtig verstanden habe)

8. From the Windows PowerShell command prompt, type the following to configure the policy to enable the user to have full access

$zp = $wa.ZonePolicies("Default")
$p = $zp.Add($account,"PSPolicy")
$fc=$wa.PolicyRoles.GetSpecialRole("FullControl")
$p.PolicyRoleBindings.Add($fc)
$wa.Update()

Jetzt steht der Admin Account noch in den migrierten Web Application mit "Full Contorl" drinn.

Kann ich dieses Recht wieder entfernen (die Migration der User ist ja abgeschlossen) oder benötigt dieser Account ab jetzt immer diese Rechte auf den Migrierten Web Applikationen?

Im Technet Artikel steht leider nicht, dass der Account wieder entfernt werden kann.

Viele Dank

Grüße

Alex