SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Felder in Word-Dokumenten aktualisieren ohne Datei zu öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 14 Nov. 2011 07:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage zu Dokumentenbibliotheken mit Word-Dateien.

In einer Dokumentenbibliothek sollen Word-Dateien gespeichert werden. In einer Worddatei werden Feldinhalte aus den Metadaten (eigene Spalten) eingebunden. Das funktioniert super. Nun werden die Metadaten verändert und wenn man das Dokument öffnet, erscheinen die geänderten Inhalte im Dokument. Aber meist wird das Dokument in ein anderes Dokument eingebunden. Wenn das Dokument zuvor nicht geöffnet wurde, dann werden leider nicht die geänderten Inhalte eingebunden. 

Wie kann man es programmatisch provozieren, dass die geänderten Daten in das Dokument kommen, ohne das jemand dies manuell öffnen muss? Meine Idee war es über einen Workflow "Check-out" und "Check-in" zu versuchen, aber das hilft nicht.

Wir nutzen SharePoint 2010 und haben auch Nintex installiert. Ich bin mir sicher, dass es geht, aber derzeit fehlt mir der Ansatz. Kann man vielleicht die Daten direkt in die XML-Struktur des Word schreiben?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 14 Nov. 2011 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht schau mal z.B. hier

http://code.msdn.microsoft.com/windowsdesktop/Setting-Custom-Properties-2f20414d

Michael