SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Netzlaufwerkinhalt im Contentbereich

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star erstellt 11 Nov. 2011 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan ein Informatikkaufmann im 3. Lj und richte in meinen Praktikumsbetrieb ein Intranet ein. Dazu möchte ich wenn ich den Navigationspunkt Speisepläne auswähle mir die aktuellen Speisepläne anzeigen lassen und durch Klick auf den Speiseplan diesen im Adobe Reader öffnen. Die Speisepläne werden von einer Mitarbeiterin wöchentlich auf ein Netzlaufwerk gestellt.

1. Frage: Wie richte ich es ein, dass sobald ich auf einen Speiseplan klicke sich der Adobe Reader sofort öffnet?

2. Frage wie lasse ich mir in Sharepoint 2010 die Listeninhalte mit dem Netzlaufwerk synchronisieren.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus, da ich keinen Plan hab, wie ich die Probleme lösen kann. Danke euch.

Mit freundlichen Grüßen
Yoda Star

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Nov. 2011 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Einfachste wäre sicher, der mitarbeiterin zu sagen, sie solle die Speisepläne zukünftig direkt in SharePoint ablegen. Ansonsten kannst Du einfach ein Seiten-Viewer-Webpart einfügen und als Adresse \\server\freigabe angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Yoda Star Als Antwort am 11 Nov. 2011 11:41

Danke dir für diese sehr schnelle Antwort. Ich werde das mit dem Seiten-Viewer-Webpart mal ausloten und mich nocheinmal melden wenn alles zu 100%  funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Yoda Star