SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint-Suche: Exceldatei indizieren - Darstellung der Suchergebnissse

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
aw1776 erstellt 10 Nov. 2011 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir würden gerne im Intranet die Daten verschiedener Telefonverzeichnisse zugänglich machen, die von unseren Partnern im Web bereitgestellt werden. Entweder sind die Daten als Webseite/Formular verfügbar oder eben als Exceldatei. 

Importieren kommt eigentlich nicht in Frage, da kein einheitliches Format existiert und der Aufwand möglichst gering gehalten werden soll.

Die Idee war daher die Verzeichnisse jeweils als Inhaltsquellen von der SharePoint-Suche indizieren zu lassen. Im Falle der Exceldatei klappt das soweit auch (Inhaltsquellentyp: Websites mit URL der Datei), d.h. die Suche liefert bei ensprechenden Begriffen oder Namen einen Link auf die Datei.

Mit den Daten, die in der Suchzusammenfassung angezeigt werden lässt sich allerdings nicht viel anfangen, d.h. der gesuchte Name, bzw. die Telefonnummer werden i.d.R. nicht angezeigt. Was bedeuten würde, dass der Mitarbeiter die Datei nocheinmal Öffnen müsste und explizit die Datei durchsuchen müsste.

Gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Daten in den Suchergebnissen anzupassen? Ich habe mir die von der Suche zurückgelieferte XML-Struktur schon angesehn, die Zusammenfassung steht in dem Element <hithighlightedsummary> evtl. gibt es einen Weg die Daten, die hier geliefert werden zu konfigurieren?

Wäre super wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte!

Gruß,

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge