SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Physikalischer Speicherort für Sharepoint Dokumente

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
feonor erstellt 10 Nov. 2011 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, wo sich der physikalische Speicherort für Sharepoint Dokumente befindet, vor allem, wenn ich Dokumente im Sharepoint abspeichere und dann vom alten Speicherort lösche. 

Die nächste Frage wäre dann, wie sicher dieser physikalische Speicherort wäre.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2011 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sämtliche SharePoint-Inhalte werden in Datenbanken gespeichert. Die sind dort so sicher, wie die zugehörige Backup- und Recovery-Strategie.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
feonor Als Antwort am 10 Nov. 2011 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind diese dann verschlüsselt? Wo bzw. wie finde ich diese Datenbank?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2011 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Datenbanken findest Du im von SharePoint verwendeten SQL Server. Wo der steckt, weiß derjenige, der SharePoint installiert hat.

Die Daten sind zwar nicht verschlüsselt, aber durch die Kompliziertheit des Schemas schwer zu finden. Dateien werden außerdem binär und damit unleserlich gespeichert. Außerdem hat auf die Datenbank i.d.R. nur ein Admin Zugriff.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog