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Dokumente sortieren und ausgeben -SP Foundation-

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

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18 Beiträge
Georgina Web erstellt 9 Nov. 2011 10:20
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Hallo.

Wir benutzen den WSS.

Ein interner Bereich hat sehr viele Dokumente, die Protokolle, Dienstanweisungen und Erlasse heißen.

Diese sollen vernünftig abgelegt werden und auch über die Suche ausgegeben werden.

Dabei kann z.B. ein gleiches Schlagwort in Protokolle oder Erlasse hinterlegt sein.

Kann ein Dokument verschiedenen Typen (Protokollen, Erlasse, DA) zugeordnet werden ?

Gibt es die Möglichkeit Dokumente (PDF´s und Word) mit einer Art Drop-Down-Feld oder Auswahlfeld zu sortieren?

Ist dies überhaupt in unserer WSS-Version möglich?

Hoffe jemand kennt sich aus und versteht mein Anliegen??

Das wäre toll.

DANKE

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2011 09:39
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Genau dafür gibt es Metadaten :-)

Lege eine neue Spalte vom Typ Auswahl an (am Besten als Websitespalte) und definiere als Auswahlmöglichkeiten z.B. Protokoll, Erlass usw. Diese Websitespalte fügst Du dann allen Bibliotheken hinzu und nimmst die Spalte in die Ansicht mit auf. Durch einen Klick auf den Spaltenkopf kann man danach sortieren und filtern. Bei Word kann man dieses Feld auch direkt in Word pflegen. Und man kann das Feld als "Managed Metadata" auch der Suche zugänglich machen, so daß man gezielt danach suchen kann.

Viele Grüße
Andi
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