SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zwei oder mehr gleiche Listen in einer Liste anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 8 Nov. 2011 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ist es möglich mehrere gleiche Listen in eine Liste anzuzeigen? Soll alle funktionen haben wie in den normalen Listen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2011 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie stellst Du Dir das denn vor? Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: eine Datenansicht per SharePoint Designer mit einer verknüpften Datenquelle (aus mehreren Listen) oder das Webpart für Inhaltsabfragen / Content Query Webpart (nur bei SharePoint Server).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 8 Nov. 2011 16:33

Also sagen wir ich habe zwei Standard Aufgabenlisten, diese möchte ich in eine Liste zusammenführen. Diese Liste soll die gleichen Funktionen wie die gleichen einzelnen Listen haben. Wie ist das möglich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2011 16:39

Sollte mit der SPD-datenansicht gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 3 Feb. 2012 13:02

Muss diesen alten Thread rauskramen.

Mit der DataView geht es tatsächlich, indem man eine Datasource erstellt die mehrere Listen zusammenführt und diese dann in der DataView benutzt. Die DataView ist aber keine vollwertige Liste in Sharepoint, sondern nur eine Anzeige. Was ich möchte ist eine ListView mit vollwertigen Funktionen der normalen Listen.

Leider konnte ich nirgends ein Tutorial finden mit dem dies auch mit einer ListVIew geht. Aber auch keinen der sagt, dass es nicht geht :)

Kann dazu jemand eine verlässliche Aussage machen? Wäre sehr dankbar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2012 13:14

Geht nicht. Du wolltest ja eine Aussage ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 7 Feb. 2012 11:47

Du kannst es doch auch so machen, dass du nur eine Liste hast mit den Funktionen und dann jeweils einzeln die Ansichten änderst. Das in der einen Liste nur A angezeigt wird und ín der anderen nur B [z.B.: über Filter]. Und in der gemeinsamen A und B.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Feb. 2012 12:09

@SP_Azubi: Du hast natürlich völlig recht und das wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber CarePackage wollte ja wissen, ob es auch mit Datenansichten geht (und nicht, was man stattdessen machen könnte) :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 16 Feb. 2012 08:01

Ich habe mich mal umgeschaut und es gibt selbst von Drittanbietern keine vollwertige Lösung. Selbst bei den Drittanbietern, bei denen man fast 1000€ dafür bezahlt fehlen Funktionen :<

Das sollte Microsoft wirklich nachliefern, zumindest für die Aufgaben. Es gibt zwar eine Liste "Meine Aufgaben", diese zeigt aber nur Aufgaben aus Exchange/outlook an.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 16 Feb. 2012 08:22

Warum trennen, wenn es eh in einer Ansicht angezeigt wird?

Entschuldigung, aber ich verstehe gerade nicht den Sinn hinter der Aktion...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!