SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Meine Website, Suche und SP Designer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
phil s. erstellt 7 Nov. 2011 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

MoinMoin ersmal aus dem hohen Norden!

Kurze Info zu mir: Ich bin dabei als Abschlußarbeit mit SP 2010 eine Portallösung für meine Hochschule umzusetzten. Dabei stehe ich vor folgenden Problemen..

1. Meine Website/Profildienst:

- Wenn ich auf dem MySite-Host auf 'Mein Inhalt' klicke bekommen ich eine Fehlermeldung.

- Wenn ich in der ZA unter dem Benutzerprofildienst versuche eine 'Meine Website' einzu richten bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt des Typs Microsoft.SharePoint.Portal.WebControls.LocStringId kann nicht von seiner Zeichenfolgendarstellung SiteAdminPersonalSite_SocialSecurityTrimmerEnabledSectionTitle_Text für die TitleLocId-Eigenschaft erstellt werden."

- Wenn ich in der ZA unter dem Benutzerprofildienst auf "Benutzereigenschaften verwalten" klicke bekomme ich eine Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden"

2. Suche:

- Beim Versuch einer Durchforstung bekomme ich die Meldung "Das Element wurde aufgrund einer Kennwortänderung nicht durchforstet. Aktualisieren Sie das Kennwort, und versuchen Sie die Durchforstung dann erneut."
Das Dienstkonto-Kennwort für den Inhaltszugriff wurde allerdings weder manuell noch automatisch geändert (Einloggen mit Konto und PW funktioniert problemlos!)

Wenn ich unter Sicherheit versuche das Kennwort zu erneuernbekomme ich nur einen 'bitte warten'-Fenster und mehr passiert nicht :/

3. SP-Designer:

- Wenn ich den Designer starten will, dann erscheint das 'Warte-Pop-Up' aber weiter passiert leider nichts

Und hier noch ein bischen Background:

- Suchdienstanwendung, Benutzerprofildienstanwendung, Metadatendienstanwendung vorhanden
- Dienste gestartet
- Dienstverbindungen mit Webanwendung vorhanden
- Self-Service Site Creation für webanwendung aktiviert
- Konto für Inhaltszugriff (spSearchSvc-2) darf "Alles lesen"

Ich werde vor Verzweiflung langsam aggressiv, weil ich weder im "SP für Administratoren noch im Inet" etwas dazu finde :X
Habt Ihr ne Ahnung, woher meine Probleme rühren könnten?

Danke und Gruß