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Sharepoint Spalte in Word anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

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1 Beiträge
Mirko Doebelin erstellt 7 Nov. 2011 15:57
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Hallo Leute,

ich möchte folgendes machen (Sharepoint 2010 / Office 2010):

Es sollen die Sharepoint Systemfelder „Geändert von“ und „Erstellt von“ in einem Word Dokument angezeigt werden, leider stehen diese im Auswahlmenü Schnellbausteine > Dokumenteigenschaften nicht zur Verfügung.

Gibt es dafür nach Möglichkeit eine Lösung ohne Programmierungsaufwand?

Vielen Dank!

MD

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68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 17 Jan. 2012 22:12
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Hab jetzt zwar gerade kein Office 2010 da, aber die nahe liegende Idee mit berechneten Spalten funktioniert nicht.

Ohne Programmieraufwand sollte ein Workflow mit SPD helfen, der in zwei Hilfsspalten (am besten Textfeld) die jeweiligen Werte kopiert. Dann kann man die Hilfsspalten in Word als Schnellbaustein verwenden. Allerdings ist die Lösung nicht wirklich so elegant.

Mir persönlich gefallen für solche Aufgaben Eventreceiver, auch im Hinblick auf Versionierung usw.

Hier muss man entweder welche mit Visual Studio schreiben und deployen --> mann muss programmieren und deployen, oder man hat die Solution http://ilovesharepoint.codeplex.com/releases/view/55733 im Einsatz, mit der man direkt in Bibliotheken über die SP-Oberfläche im Powershell-Syntax Eventreceiver schreiben kann