SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zum Code

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 7 Nov. 2011 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich füge in meiner Liste eine neues Element hinzu und möchte dass

1) die ID vom neuen Element im Fenster angezeigt wird:

Zu meinem Vorgehen: ich habe eine html-Seite test.html erstellt wo der Text angezeigt wird:

<p>Ein neues Element mit ID wurde hinzugefügt.</p>

Und die Seite rufe ich in meiner NewForm.aspx auf, beim Speichern-button:

<td nowrap="nowrap" class="ms-vb">
            <input type="button" value="Speichern" name="btnSave" onclick="javascript: {ddwrt:GenFireServerEvent('__commit')}" />
            <input type="button" value="Speichern" name="btnSave" onClick="self.location.href='http://test.html'" />
        </td>

Wie kann ich die ID vom Element übergeben?

2) Wie oben ich habe da zwei Speichern-Buttons, wie mache ich aus zwei eins Speichern -Button mit beiden Funktionalitäten?

@Andi: Ich bin da ein wenig weiter gekommen ;-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2011 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Manfred K."]Wie kann ich die ID vom Element übergeben?[/quote]

Überhaupt nicht. Die ID wird erst nach dem Klick erzeugt und zwar serverseitig.

[quote user="Manfred K."]wie mache ich aus zwei eins Speichern -Button mit beiden Funktionalitäten[/quote]

Wie im letzten Thread schon gesagt: Du mußt das JavaScript zusammenfassen.

Was Du da vorhast, ist nicht ganz einfach umzusetzen. Schau Dir das mal an: http://sharepointjavascript.wordpress.com/2009/09/04/redirect-from-newform-to-editform-or-custom-page/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 8 Nov. 2011 15:09

wie fasse ich aber die beiden zusammen?

<td nowrap="nowrap" class="ms-vb">
            <input type="button" value="Speichern" name="btnSave" onclick="javascript: {ddwrt:GenFireServerEvent('__commit')}" />
            <input type="button" value="Speichern" name="btnSave" onClick="self.location.href='http://test.html'" />
        </td>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2011 15:26

Diese beiden kann man natürlich nicht zusammenfassen, weil das eine Script auf eine andere Seite umleitet und das andere einen Postback erzeugt, was sich gegenseitig ausschließt.

Ich habe Dir ja oben schon geschrieben, daß Dein Vorhaben nicht einfach umzusetzen ist. Hast Du Dir den geposteten Link angeschaut?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 8 Nov. 2011 15:32

Danke! 

ich habe's durchgelesen  und einiges ausprobiert, aber irgendwie bin ich durcheinander gekommen.....

Ich dachte mit dem button ist ja andere Baustelle... ich möchte nur noch, dass wenn ich speichern button anklicke, das element gespeichert wird (so wie jetzt) und dann die meldung kommt:" Danke....".

Ist dies auch schwer umzusetzen??

Ich dachte nur noch, man muss speichern-Button nur erweitern.....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2011 15:43

Das Problem dabei ist, daß das Speichern serverseitig erfolgt und Du die Meldung clientseitig brauchst. Das heißt dann aber, Du brauchst zuerst den PostBack zum Server und wenn das Speichern erfolgreich war, muß eine Meldung zum Client geschickt werden. Wie man das grundsätzlich umsetzen kann, steht im verlinkten Artikel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog