SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSP installieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
hht erstellt 7 Nov. 2011 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Site als Vorlage gespeichert und möchte diese auf einer weiteren WebApplikation installieren. Jedoch taucht folgender Fehler auf:

Die Websitevorlage erfordert, dass das Feature XY in der Websitesammlung aktiviert ist.

...

ich habe aber bereits alle features aktiviert. In der Logfile taucht die Korrelations ID auch nicht auf. Wenn ich es über die Shell versuche, bekomme ich die Fehlermeldung, das die SP-Versionen nicht übereinstimmen, owohl die beiden Applikationen auf ein und dem selben Server / Farm laufen.

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 8 Nov. 2011 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

da reichen auch schon minimale Sicherheitsupdates um solche "Backups" inkompatibel zu machen. Ist das Feature XY auch aktiviert? Einfach alles zu aktivieren kann zwar helfen aber stelle bitte sicher, dass genau dieses Feature auch aktiv ist.. SIehst du denn das Feature XY zum aktivieren?

Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 17 Nov. 2011 10:06

ich habe wie vorgeschlagen nun alle Features aktiviert. hat auch nicht gleich auf Anhieb geklpatt, musste Server neu starten. Ja ich habe mir über die PowerShell alle features anzeigen lassen. Da ich die Vorlage auf verschiendenen Zielsystemen installieren will, habe ich auch gleich ein Skript geschrieben, das alle Features aktiviert.