SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Forms Services gibt's nicht auf der Administration-seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 7 Nov. 2011 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte webbasierte Formulare mit InfoPath erstellen. Nun kann ich InfoPath Forms Services in der Administration nicht aktivieren, weil unter Allgemeine anwendungseinstellungen gibt's kein MenüPunkt bzw. Bereich 'InfoPath Forms Services'!

Woran liegt's?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2011 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt Ihr SharePoint Server Enterprise? Die Forms Services gibt es nur dort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 7 Nov. 2011 14:35

Wir haben Enterprise, aber irgendwie keine InfoPath Forms Services.

Hier kommt dann schon die nächste Frage.

_Wenn ich ein neues Element in die Liste hinzufügen möchte, öffnet sich das Fenster mit Feldern, die man ausfüllen kann.... Wenn ich in der liste ->Erweiterte Einstellungen-> Formulare in einem Dialogfeld starten auf "nein" setze, dann wird das Fenster -> neues Element hinzufügen als eine Website angezeigt. Oben stehen dann die Menüpunkte bzw. Menüleiste Speichern, Abbrechen, Einfügen etc.  also "Bearbeiten" wird dann als default gesetzt. Was ich möchte ist, dass die Seite genauso erscheint wie bei "Dursuchen" -> ganz oben in der Menü-Leiste.

Wie mache ich dies?

Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2011 15:31

[quote user="Manfred K."]Wir haben Enterprise, aber irgendwie keine InfoPath Forms Services[/quote]

Dann schau mal in der Zentraladministration unter Manage Web Applications - Manage Service Applications. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber vielleicht muß dazu die entsprechende Dienstanwendung eingerichtet werden. Ist der Dienst gestartet (Server settings - Manage services on server)?

[quote user="Manfred K."]Was ich möchte ist, dass die Seite genauso erscheint wie bei "Dursuchen" -> ganz oben in der Menü-Leiste[/quote]

Das geht nicht, weil bei den NewForm, DispForm und EditForm immer das Ribbon eingeblendet ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 7 Nov. 2011 15:56

InfoPath Form Services -> Nichts demgleichen!!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2011 17:17

Dann habe ich keine Idee dazu. Bist Du sicher, daß Ihr eine Enterprise-Lizenz habt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog