SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchfunktion in Listen, WSS3.0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 erstellt 4 Nov. 2011 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen liebe Community,

ich stehe vor einem großen Problem. Ich möchte in meiner WSS3.0 Version in einer bestimmten Liste nach Inhalten Suchen können. Das Problem ist mein SharePoint ist bei Vivio gehostet, ich komm weder auf die CentralAdministration noch auf das Dateiverzeichnis um wsp - Dateien zu installieren.

Ich habe zwar die Möglichkeit, eine Verbindung von dem Formularwebpart zu der bestimmten Liste zu generieren. Und dabei eine Suchspalte zu definieren. Nur dann muss ich exakt den Wert, den ich suche eingeben um danach Filtern/Suchen zu können. Gibt es denn vielleicht dort eine Möglichkeit die Suche so zu optimieren, dass man Werte eingibt und die Suche, nach dem Schema enthält, nach Inhalten sucht?

Ich habe natürlich schon das Internet gewälzt und ich bin auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://weblogs.asp.net/jan/archive/2009/07.aspx

Doch hier funktioniert es auch nicht ganz, denn dieser Script ist nur für MOSS2007 und nicht für das WSS3.0.

Gibt es denn sonst irgendwie eine Möglichkeit, ich brauche dringend Hilfe. Jeder Rat ist Gold Wert.

Liebe Grüße

Oliver Nelles