SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ItemStyle.xsl laufender text stoppen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 4 Nov. 2011 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in meiner Itemstyle.xsl laufender Titel-Text. Wie kann ich's aber bei mouseover stoppen.  Ich habe so was eingefügt.

<xsl:template name="MeineAnpassung" match="Row[@Style='MeineAnpassung']" mode="itemstyle">   
<div class="title" style="font-size:small;">
<marquee  scrolldelay="5" >
  <a href="" onmouseover="javacript:title.stop();" ><xsl:value-of select="@Title" /></a>
</marquee>
</div>
 </xsl:template>

Es geht aber nicht!

Wo liegt mein Fehler???

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2011 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstes Ergebnis bei Google: http://www.dynamicdrive.com/forums/archive/index.php/t-13233.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 4 Nov. 2011 10:24

vielen Dank!

man soll mouse-Effekte bei <marquee  scrolldelay="5" onmouseover="stop()" onmouseout="start()"> einsetzen.

1) Ich habe aber mehrere Title und gestoppt wird nur derjenige, wo ich mit der Mouse zeige. Ich möchte aber dass alle dann stehen bleiben!

Wie kann ich das realisieren?

2) Ich habe meine Title aus der Liste, ich füge die mit einem Inhaltsabfrage-Webpart in meine Seite. Und die stehen dann vertikal dar und laufen auch .

Title1

Title2

Title3

Title4

Wie kann ich aber die horizontal-laufend darstellen??? Dass die dann auf meiner Seite so laufen:

Title1      Title2        Title3     Title4 .............

Ich hoffe, ich hab's verständlich erklärt!

Danke im Voraus!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2011 10:41

Das erfordert größere Umbauten im XSL, weil ein ItemStyle (der ja nur pro Zeile greift) dann nicht mehr ausreicht. Es braucht etwas zeilenübergreifendes und das wiederum braucht gute Kenntnisse in XSLT. Ein Beispiel habe ich nicht parat, aber eine Suche nach sharepoint+cqwp+custom+xsl sollte genug liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog