SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Automatische Löschung inaktiver Mysites verhindern?

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Guenter Theml erstellt 4 Nov. 2011 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben derzeit das gravierende Problem, dass die Manager Mails bekommen, dass Mysites ihrer Mitarbeiter gelöscht werden, diese Seiten auch schon unsichtbar sind, wir aber nicht feststellen können wo und wie man das ganze stoppen bzw. rückgängig machen kann.

Die Einstellungen in der CA sind schon so, dass die Profilbereinigung und der entsprechende Mailversand nicht geschehen soll.

Hier sind alle Checkboxen deaktiviert: Zentraladministration / Bestätigung der Websitenutzung und Löschung

Jedenfalls bräuchte ich dringend den Ort, wo die mysites zur Löschung markiert werden und wie man diese Seiten und deren Inhalte bzw. die ganzen Profile wieder sichtbar machen kann. Unser Userfotos sind dort abgelegt, werden ansonsten aber nicht verwendet.

Rasche Hilfe wäre super

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 29 Mai 2012 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Folks,

ich weiß der Thread ist schon nen bissel älter aber bei uns tritt das gleiche Problem auf!

Fokus dabei sind die Mails die an die Manager geschickt werden. Dies müsste zwingend verhindert werden, nur ich finde ebenfalls die Einstellung nicht.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 29 Mai 2012 09:04

ggf. solltest du den TimerJob "My Site Cleanup Job" deaktivieren. Der ist schlussendlich für das eigentliche Löschen der MySite verantwortlich.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 29 Mai 2012 11:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe den My Site Clean Up Timer Job deaktiviert. Mal schauen ob damit die Mails auch unterbunden werden!

Gruß

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 11 Juni 2012 10:45

vielen Dank für die Hilfe!

die Mails werden nun nicht mehr verschickt!

Gruß und einen schönen Tag noch! =)