SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei automatisch ausgecheckt + gesperrt vom Systemkonto

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sharepoint User erstellt 3 Nov. 2011 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem: Sobald ich in eine Datei in die Dokumentenbibliothek hochladen (Visionierung ist eingeschaltet), werden diese exklusiv für mich ausgecheckt (Fenstermeldung von SharePoint). Möchte ich diese wieder einchecken, sehe ich dass diese vom Systemkonto ausgecheckt wurde (steht im Feld "ausgecheckt von") und nicht von meinem Windows-Benutzeraccount.

Die Datei ist dann in der Ansicht gesperrt bzw. schreibgeschützt (Schloss vor dem Typ-Icon der Datei). Ich kann diese weder wieder einchecken noch löschen mit dem Systemkonto, wenn ich mich damit einlogge. Mit meinen Windows-Benutzeraccount habe ich überhaupt nicht die Möglichkeit die Optionen "einchecken, auschecken werfen" anzuklicken.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich mich mit dem Systemkonto anmelde und die Datei versuche einzuchecken: "Dieses Element kann nicht aktualisiert werden, weil es schreibgeschützt und damit gesperrt ist. "

Was kann ich nun tun, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Homeworkz Als Antwort am 13 Apr. 2012 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem... haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

mfg

homeworkz