SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow-Änderung im SharePoint-Designer wird nicht übernommen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt 3 Nov. 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass eine Änderung eines Worklfows nicht in SharePoint übernommen wird. Es soll ein E-Mail-Empfänger entfernt werden, der beim Durchlaufen des WF's benachrichtigt wird. Dieser soll nun keine Mails mehr bekommen.

Der geänderte WF landet zwar auf der betreffenden Bibliothek und scheint auch korrekt zu sein soweit, jedoch bekommt immer noch der gelöschte Empfänger die Mails. Hab einen iisreset /noforce versucht, das hat nicht geholfen. Hat jemand einen Rat?

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 7 Nov. 2011 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Hast du vielleicht im SharePoin Designer den Workflow nur gespeichert und nicht "veröffentlicht"?

Gruß
Florian

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 7 Nov. 2011 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Florian,

 

meinst Du mit Rechtsklick auf den Workflow und dann "Markierte Dateien veröffentlichen" wählen? Bisher ging das immer automatisch nach dem Speichern des geänderten Workflows. Wenn ich den WF veröffentlichen will, dann kommt folgender Dialog, den ich nicht ganz verstehe:

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2011 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Unterscheidung zwischen Speichern und Veröffentlichen gibt es erst in SharePoint 2010. Florian hat das sicher übersehen.

Warum Dein Workflow nicht aktualisiert wird, kann ich Dir aber auch nicht sagen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 8 Nov. 2011 07:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry...mein Fehler!

Andi hat natürlich recht, hatte ganz übersehen dass ich im 2007er Forum bin ;)

Gruß
Florian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2011 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Florian Willmes"]hatte ganz übersehen dass ich im 2007er Forum bin ;)[/quote]

Das passiert mir auch dauernd :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 8 Nov. 2011 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kein Problem, das übersieht man glaub recht schnell ;)

Hmm, das mit dem Workflow ist schon etwas komisch... Werde ihn mal komplett löschen und neu anlegen, das wird doch hoffentlich ziehen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2011 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was siehst Du denn, wenn Du auf die Liste gehst und dort auf Listeneinstellungen - Workfloweinstellungen? Dort sollte es mehrere Versionen des Workflows geben, von denen immer nur die neuste aktiv ist. Entsteht beim Speichern eine neue Version?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 9 Nov. 2011 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, komischerweise entsteht eine neue Version. Habe die älteren mal gelöscht, aber das hat auch nichts bewirkt. Es ist immer ein neuer WF aktiv wenn ich ihn speicher, jedoch ohne Veränderung des Ablaufs.

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 16 Nov. 2011 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe nun den WF gelöscht und neu erzeugt, und jetzt klappt es auch. Allerdings wundert mich das trotzdem - früher ging eine Änderung ohne Probleme... Danke an alle die sich bemüht haben :)