SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Access (services) und hidden user list

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Erhard Rainer erstellt 3 Nov. 2011 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Fachleute,

ich greife mittels Access auf eine Liste zu und habe festgestellt, dass ich beim Erstellen neuer Datensätze in bei den People Picker (People and Groups) nur auf Benutzer zugreifen kann, die in der Hidden UserList (in Access als UserInfo angezeigt) zugreifen kann. Diese Liste beinhaltet aber nur Personen, die irgendwie in der Liste verwendet wurden (beispielsweise mittels Assigned to usw). Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich auch neue Benutzer hinzufügen kann.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2011 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht. Die Liste beinhaltet alle Benutzer, die irgendwann mal auf der Websitesammlung waren oder in einem Personenfeld verwendet wurden. Neue Benutzer können nicht manuell hinzugefügt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog