SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath 2010 wiederholte Tabelle aus sekundärer Datenverbindung bzw SQL Abfrage füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 2 Nov. 2011 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe ein Infopath Formular welches in einem Sharepoint Server veröffentlicht wurde. Es dient als Genehmigungsgrundlage für Bedarfsanforderungen mit hinterlegten Workflow. (Das funktioniert alles).

Die Benutzer müssen in eine wiederholte Tabelle die Positionen eintragen die Bestellt werden sollen.

Jetzt haben wir ein ERP worüber Preisanfragen bei Lieferanten gemacht werden. Das I-Tüpfelchen bei dem Formular wäre jetzt, außer dem manuellen ausfüllen, wenn man die Beleg Nummer angibt und den "Holen" Button klickt und die wiederholte Tabelle automatisch mit den Positionen aus der Preisanfrage gefüllt wird.

Ich habe bis jetzt mit zwei Varianten im Codeback "rumgespielt".

1. Das System.Data Assembly ins Projekt eingefügt und direkt mit den ADO.NET MS-SQL Verbindungsaufbau und Abfrage Methoden getestet. Da laufe ich auf den Fehler, daß das System.Data nicht "vertrauenswürdig" ist.

2. Dann habe ich bei MSDN was über AdoQueryConnection gefunden womit man ja direkt die im Infopath angelegte Datenverbindung "bearbeiten" kann. Auch hier komme ich nicht weiter weil ich nicht die passenden Beispiele finde an denen ich mich orientieren kann (wie immer am besten ein Beispiel von A-Z ;) )

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es Lösungen, Beispiele womit ich die oben genannte Problemstellung lösen kann? (Schön wäre eine Lösung wo ich die benötigten Daten, gefiltert nach Beleg Nummer, erst nach Bedarf einlese, da die Quell Tabelle über 250000 Zeilen enthält).

Danke,

Lars Schwanitz