SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalten mit Unterlisten ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 2 Nov. 2011 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich habe eine Menge Daten die in eine Liste sollen. Einige der Daten haben noch mal verschiedene Informationen.
Kann man eine  Spalte noch mal aufteilen?

Also das ich Als Spalte Name Z.B Land habe und sobald ich darauf klicke die Information Hauptstadt, Sprache, etc. bekomme?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2011 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Länder in einer eigenen Liste pflegst (mit Spalten für Hauptstadt, Sprache, usw.), dann kannst Du ein Nachschlagefeld auf die Länderliste verwenden und dort weitere Spalten zur Anzeige angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 2 Nov. 2011 10:27

Problem ist das alles in einer Liste gepflegt werden sollte. Weil der Aufwand zu hoch wird wenn beim Eintragen der Daten, erstmal mehrere verschiedene Listen gefüllt werden müssten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2011 10:29

Die Länder müssen doch nur einmal angelegt werden und sooo oft ändern sich diese Daten ja zum Glück nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 2 Nov. 2011 10:37

Das mit den Ländern war nur ein Beispiel, hatte ich vergessen zu schreiben.

Eigentlich hast du aber Recht. Die bestehenden Daten werden sich auch nicht täglich ändern so das der Pflegeaufwand gering bleibt.
Aber bei Neuen Datensätzen ist der Aufwand dann schon ziemlich hoch.
Muss ich mir überlegen ob der Nutzen daraus es wert ist.

Danke für deinen Tipp.