SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 Durchforstung funktioniert nicht mehr

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
b.marc82 erstellt 1 Nov. 2011 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen tagen das Problem das die Durchforstung meiner Inhaltsquellen nicht mehr funktioniert. Im Durchforstungsprotokoll bekomme ich immer folgende meldung angezeigt:

"Das Element wurde aufgrund einer Kennwortänderung nicht durchforstet. Aktualisieren Sie das Kennwort, und versuchen Sie die Durchforstung dann erneut."

Ich habe bereits das Passwort überprüft die NTFS berechtigungen stimmen, anmelden an der Quelle ist möglich.

Neustart des Systems hat leider auch nichts gebracht

Danke für eure Antworten

gruss Marc

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Markus Als Antwort am 4 Nov. 2011 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

habe genau das gleiche Proble bei einer Neuinstallation. Wenn jemand Tipps hat, es gäbe schon 2 denen es helfen würde :-)

@Marc: Erscheint bei dir im Eventlog ein Event mit der ID 14 und dem Text "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.   (0x8007052e)" ?

Gruß,

Markus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2011 10:44

Diese Fehlermeldung entsteht nicht durch irgendeinen Bug in SharePoint. Welche Accounts Ihr beiden für welche Dienste verwendet, kann hier aber niemand wissen. Jedenfalls stimmt bei einem davon das Passwort nicht. Oder es muß bei der ersten Anmeldung geändert werden. Oder es ist abgelaufen. Oder...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Markus Als Antwort am 4 Nov. 2011 13:14

Hi,

wir haben das Problem mittlerweile lösen könne. Ich habe den Crawl Account neu eingetragen und die Suche funktioniert nun. Den Account hatte ich vorher im Format "domain\user" eingetragen, jetzt habe ich es versucht mit user@domain.suffix , danach funktionierte es. Was ich leider momentan nicht testen kann ist, ob es am Format lag oder ob das erneute Eintragen des Crawl Account die Lösung war.

Der Account unterlag keinen Änderungsrichtlinien, war nicht abgelaufen und das Kennwort musste auch nicht geändert werden.

@Marc: Wäre nett wenn du berichten könntest, ob du das Problem so auch lösen konntest.

Gruß,

Markus