SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint über Internet verfügbar machen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
tessey erstellt 1 Nov. 2011 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Ich habe folgendes Problem, ich habe in einer Maßnahme intern einen Sharepoint Foundation Server zum laufen gebracht, möchte allerdings, dass er auch extern über Internet verfügbar ist. Allerdings stoße ich hier an eine Grenze. Ich muss zugeben, dass ich keinerlei Idee habe, wie ich dies lösen kann.

Der Server steht in einem Internen Netzwerk hinter einer Firewall, ein Port in der Firewall ist für den Externen Zugriff freigeschaltet. Versuche ich nun die IP oder wahlweise die dyndns einzutragen, kommt über den Explorer ein Login Fenster, allerdings nach eingabe der Logindaten wird angezeigt, dass die Verbindung nicht möglich ist.

Ich hoffe irgendjemand kann mir bei dem Problem helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Am besten wäre eine Schritt für Schritt Beschreibung.