SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Langsame Seiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Christoph Muehleisen erstellt 31 Okt. 2011 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mehrere verschiedene getrennte Websitesammlungen unter Sharepoint Foundation aktiv und eine davon ist beim Laden der folgenden Inhalte sehr langsam:

- alles was mit Einstellungen zu tun hat

- erstellen neuer INhalte

Die normalen Seiten bauen sich sehr schnell auf. Und in den anderen Webistesammlungen bauen sich auch diese Inhalte sehr schnell auf - ich vermute es liegt am Zugriff auf _layouts. 

Allerdings fehlt mir der Ansatz, woran das liegen könnte...hat hier jemand einen Tip? Ich hab auf dem Server schon sämtliche Einstellungen verglichen....

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Markus Winter Als Antwort am 3 Nov. 2011 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Christoph,

hast Du schon mal die Größen der zu dieser SiteCollection gehörigen Inhaltsdatenbank überprüft? Wir hatten bei uns einen ähnlichen Effekt und da lag es definitiv an der Größe der Content-DB. Das empfohlene Max seitens Microsoft liegt hier bei 100GB, ich persönlich empfehle ein MAX von 75GB.

Vielleicht hilft Dir das weiter...

MfG

Markus