SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Konfigurationsproblem: ServerBindings or SecureBindings

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
ozoufahl erstellt 30 Okt. 2011 18:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgender Fehler ist bei mir während der Konfiguration von Sharepoint Foundation aufgetreten:

10/30/2011 17:03:50  1  ERR                  Eine Ausnahme vom Typ 'System.InvalidOperationException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
System.InvalidOperationException: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
   bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.WebSiteCollection.GetServerBindings(PropertyCollection properties, Boolean& secure, String& ip, Int32& port, String& host)
   bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.WebSiteCollection.TryGetIisMetaData(DirectoryEntry entry)
10/30/2011 17:03:50  1  ERR                  Failed to retrieve the server bindings with an internal InvalidOperationException

Alle Dienste laufen.
Die Webanwendungen Zentraladministration, die erste Site und die Sharepoint Web Services sind im IIS hinzugefügt, ebenso die entsprechenden Anwendungsrollen.

Auf die Datenbank kann ebenfalls zugegriffen werden, da während der Konfiguration bereits alle Datenbanken eingerichtet wurden.
Beim Aufruf der Zentraladministration bekomme ich einen HTTP 500 Error.
Wenn ich das alles mit unserem Firmen Sharepoint vergleiche, scheint alles gleich zu sein.

Serverdaten:
Windows Webserver 2008 R2
Sql Server 2008 R2 Express
Alle Voraussetzungen für Foundation sind installiert
Active Directory gibt es nicht.

zu dem oben genannten Fehler kann ich nichts finden. Hat einer von euch eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2011 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse den Konfigurations-Assistent einfach nochmal laufen. Meistens klappt es beim zweiten Mal.

Falls nicht, dann forsche nach dem HTTP 500 in den SharePoint-Logs und im EventLog des Servers.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
ozoufahl Als Antwort am 2 Nov. 2011 09:46

Habe ich alles gemacht.
Die Sache ist viel banaler.
Auf dem Webserver ist / war Plesk installiert. Nachdem ich diesen Müll rausgeworfen habe, funktioniert auch Sharepoint.
Dummerweise erlaubt sich Plesk seine eigenen Handler den Webanwendungen hinzuzufügen. Plesk kennt die Anwendung nicht und sperrt deshalb den Zugriff.
Sharepoint Foundation auf Windows Webserver 2008 R2 in Verbindung mit Sql Server 2008 R2 Express und FileStream / Blob Storage funktioniert nun einwandfrei.

Dennoch vielen Dank!