SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010: Dokumentenbibliothek verschieben und Originaldatum behalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
moseman erstellt 28 Okt. 2011 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

trotz stundenlangem googeln habe ich für folgendes Problem keine Lösung gefunden und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte:

Ich muss eine Dokumentenbibliothek "umhängen", und zwar von einer Weganwendung zur anderen. Dazu habe ich die Bibliothek mittels Anwendungsverwaltung exportiert und mit Shell (import-SPweb ...) importiert.

Das hat auch super funktioniert, sogar mit Versionierung. Allerdings wird das Erstelldatum angepasst, wa bedeutet dass alle Ordner und Dokumente das aktuelle Datum erhalten. So habe ich zwar die Versionen erhalten, allerdings das Datum der Version verloren.

Hat jemand eine Idee? Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so? Falls es einfach so ist: Gibt es einen Workaround?

Vielen Dank im voraus ...

Gruß

moseman

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2011 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist so und man kann es nur mit Programmierung vermeiden. AFAIK gibt es auch Drittanbietertools, die sowas können, aber die mußt Du selbst finden (ich kenne keine).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
moseman Als Antwort am 28 Okt. 2011 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist schade, ist aber dann eben so. Ich mache mich mal auf die Suche nach Tools ...

Gruß

moseman

Ohne Rang
21 Beiträge
Benninger Als Antwort am 30 Jan. 2012 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und? Welche gefunden?

Ich stehe gerade vor dem selben Problem...

Ohne Rang
4 Beiträge
moseman Als Antwort am 30 Jan. 2012 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein. Habe ehrlich gesagt aufgehört zu suchen und die DB umgehängt. Nicht schön aber funktioniert.

Gruß

moseman

Ohne Rang
3 Beiträge
sp_dth Als Antwort am 14 Feb. 2012 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das stimmt so nicht...

Man kann über das Objektmodell (somit also sowohl über Programmierung als auch Powershell) die Informationen übermitteln. Habe ich selbst schon in mehreren Umgebungen und Migrationen gemacht. Das Prinzip ist , dass man über das SPListItem die Eigenschaft  "Erstellt von" und "Geändert von" anspricht und mit einem Userelement belegt...  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2012 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stimmt, die Erstellt/Geändert-Informationen lassen sich über das Objektmodell ändern. Schwierig wird es, wenn dabei auch noch Versionen erhalten bleiben sollen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 30 Jan. 2012 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das solltest du mit der stsadm / Powershell-Erweiterung von Gary Lapointe hinbekommen können.

http://blog.falchionconsulting.com/index.php/stsadmpowershell-commands/

 

 

Ohne Rang
4 Beiträge
moseman Als Antwort am 30 Jan. 2012 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super Link. Vielen Dank!

Gruß

moseman

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Feb. 2012 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn es schon älter ist: Von MetaVis gibt es diverse Tools für den SharePoint. Damit lassen sich u.a. Bibliotheken etc. sauber umziehen und die metadaten der enthaltenen Dokumente mitkopieren.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!