SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hyperlink als Nachschlagefeld in Infopath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
britta05 erstellt 27 Okt. 2011 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich verwende eine Standardsharepoint liste als Datenquelle in einem Infopathformular. Soweit kein Problem, wähle ich z.B die Projektnummer aus wird in dem Formular brav die Daten aus der SP Liste angezeigt. Nun ist aber eines der Felder aus der Liste ein Hyperlinkfeld und wenn ich das in Infopath anzeigen lassen geschieht dies im Format. http://mysite/xxx.aspx, description

Es entsteht kein anklickbarer Link. Wie kann ich Listenfeld ohne die angehängte Beschreibung anzeigen? Ich habe es schon mit Teilzeichenfolge in verschiedenen Varianten versucht, ohne Erfolg bisher.

Über ein Tipp würde ich mich sehr freuen

Grüsse
britta

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2011 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Link und der Beschreibungstext sind immer mit Komma+Leerzeichen getrennt. Den eigentlichen Link bekommst Du also mit substring-before(@Linkfeld,', ')

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
britta05 Als Antwort am 27 Okt. 2011 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, damit hat es geklappt. Ich war wieder über die Fallstricke ' oder " gestolpert

Vielen Dank

Grüsse

britta