SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Wiki Vorlage erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Ralf Strobel erstellt 27 Okt. 2011 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Template für eine Wikibibliothek erstellen.

Bei erstellen einer neuen Seite soll eine Vorlage genommen werden also ein Layout auf dem schon gewisse Webparts und ähnliches vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit?

Ich habe Sharepoint Server 2010 Standard.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2011 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lies Dir das hier durch, besonders was dort über Templates gesagt wird:
http://mosshowto.blogspot.com/2010/06/sharepoint-2010-wiki-customizing.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 1 März 2012 14:07

Ich blicke da auf der verlinkten Seite nur wenig durch, aber wie in meinem eigenen Post beschrieben brauche ich etwas Ähnliches.

Die Vorlage soll allerdings nicht auf jeder neuen Page erscheinen, sondern manuell wählbar sein. Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Ohne Rang
3 Beiträge
SWolf Als Antwort am 29 Juni 2012 09:35

Ich belebe diesen Beitrag mal wieder, da ich ein ähnliches Problem habe:

Wir wollen eine Knowledgebase in einer Unternehmenswiki (Enterprise Feature) aufbauen. Wie auf bereits bestehenden Seiten wollen wir hier Multilingual arbeiten (für den Anfang deutsch/englisch). Bisher kommen wir mit der Erweiterung "MUIext" ganz gut klar, da nur ein ausgewählter und geschulter Mitarbeiterkreis die bestehenden Sharepointseiten bearbeitet und pflegt.

Der Sinn unserer Knowledgebase ist es, dass alle Mitarbeiter neue Seiten erstellen und bestehende bearbeiten können. Daher hätten wir gerne ein Unternehmenswiki Template, damit auf jeder neuen Seite die 3 Webparts (Inhaltseditor deutsch, Inhaltseditor englisch und MUIext) automatisch eingebunden werden.

Ich habe bisher einige Lösungsansätze gefunden, aber bisher erschien mir keiner als der richtige.
Vielleicht weiß ja inzwischen jemand eine Antwort auf diese Problemstellung.

Liebe Grüße

Stefan