SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche funktioniert nicht mehr korrekt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
maeck erstellt 26 Okt. 2011 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

scheinbar funktioniert die Suche in unserem Sharepoint 2007 nicht mehr korrekt.

Es werden beispielsweise Einträge gefunden, auf die ein User gar keine Berechtigung mehr hat, sodass sie eigentlich gar nicht von ihm gefunden werden dürften. Klickt der User auf das Suchergebniss wird ihm das auch bestätigt mit einem Error. Oder es werden Sucheinträge angezeigt, die gar nicht mehr existieren.
Im Gegenzug werden neu hochgeladenen Dokumente in einer Library nicht indiziert, obwohl sie schon seit zwei Tagen dort liegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich überprüfen könnte?

Danke und Gruß
Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2011 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue zuerst mal in die Crawl-Logs. Suche dort nach einem bestimmten Dokument und schaue Dir an, was dazu protokolliert wurde. Und schaue in die SharePoint-Logs und ins Server-EventLog. Läuft der Suchdienst überhaupt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
maeck Als Antwort am 27 Okt. 2011 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für den Ansatz - ich bin in den Fehlerlogs auf folgenden Fehler gestoßen:

Event ID 2424
The update cannot be started because the content sources cannot be accessed. Fix the errors and try the update again.
Context: Application 'Search', Catalog 'index file on the search server Search'

Nach ein paar Recherchen bin ich auf folgenden Blogeintrag gestoßen, der zur Lösung geführt  hat:
http://guru-web.blogspot.com/2007/08/wss-30-content-indexing-update-cannot.html

Gruß Marcel