SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nach neustart HTTP Error 503. The service is unavailable.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
inkasso erstellt 26 Okt. 2011 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi erstmal zusammen.

Habe gerade ein Problem mit meinem Sharepoint Server 2007.

Windows Server 2008 Standard sp1 64bit als OS.

Folgendes, ich habe versucht die Suchfunktion in den WSS einzubinden. Hat auch funktioniert, nur das noch keine Suchergebnisse gefunden worden sind. Habe dann den Server neu gestartet. Doch seitdem kommt nur noch die Fehlermeldung

HTTP Error 503. The service is unavailable.

IIS 7 ist gestartet, die Website läuft auf Port 80, dieser ist auch nicht belegt, hatte ihn auch auf 8080 konfiguriert allerdings derselbe fehler.

Die Ereignisanzeige scheint hier ziemlich interessant zu sein,

Ereignis 5139, WAS

Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "4100" für den Anwendungspool "SharePoint - 80". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Der Fehler liegt hier bei verschiedenen Arbeitsprozessen, dabei ist die 4 stellige Zahl immer anders. Bis im nachhinein der Fehler kommt:

Der Anwendungspool "SharePoint - 80" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten

Bei der Central Administrationsseite ist es dasselbe Spiel.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!

Wenn ich den Anwendungspool Sharepoint starten möchte funktioniert dies ohne Probleme, allerdings wenn ich auf beende klicke steht dort folgendes:

Fehler beim Ausführen dieses Vorgangs, Der Dienst wurde nicht gestartet. (Ausnahme von HRESULT:0x80070426)

Unter C:\inetpub\logs\LogFiles steht auch nichts bewegendes.

die pools stehen auf 64bit.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Okt. 2011 20:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hilft das hier:
http://blogs.sharepointdam.com/jen/archive/2009/05/18/application-pools-crashing-with-event-ids-5002-amp-5139.aspx

IPv6 auf dem Server aktiviert?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
inkasso Als Antwort am 27 Okt. 2011 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden,

 

Ich habe den Dienst "Office Sharepoint Server Search" beendet und siehe da ich komm in die Administration! Nur jetzt komm ich nicht mehr über Port 80 auf die Sharepoint Startseite. Port 8080 funktioniert. Muss ich mal schauen