SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Email Empfang -> Aufgabe (SharePoint 2010 Foundation)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jazz erstellt 25 Okt. 2011 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich bin auf euer Forum gestoßen und habe auch gleich ne Frage.

Ich weiß in Aufgabenlisten kann man keine Emails empfangen. Trotzdem möchte ein Kunde per Email Aufgaben für Seine Mitarbeiter erstellen.

In einem früheren Szenario hatte ich das über im Internet downloadbare Erweiterungen abgebildet.

Ein Workflow kopiert aus einer Dokumentenbibliothek die Email in die Aufgaben und aktualisiert die Felder nach Belieben. Gibt es inzwischen einen anderen Weg oder nicht?

Es sollte dann letztendlich in der Aufgabe der Betreff als Titel, der Inhalt als Beschreibung und Anlagen mit dabei sein.  Wie gehe ich vor? Herzlichen Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Okt. 2011 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, es gibt keinen anderen Weg. Entweder mit einem eigenen EventReceiver oder per Workflow auf den Eingang einer Mail reagieren und dann die Aufgabe erzeugen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Jazz Als Antwort am 25 Okt. 2011 22:30

Danke für deine Antwort. Also ich habe jetzt eine Teamdiskussionsliste für den Emailempfang konfiguriert. Es wird nun ein Workflow angestoßen der eine Aufgabe erstellt. Wie bekomme ich nun noch die Anlage hinüber?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2011 08:28

s. meine Antwort im anderen Thread (geht nicht). Man könnte aber vielleicht einen Link auf den Ordner zusammenbauen, in dem die Mail und ihre Anhänge gespeichert sind..

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog