SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Menüband und Websiteaktionen stehen nicht zur Verfügung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Tom Rei erstellt 20 Okt. 2011 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

habe wohl ein kleines Berechtigungsproblem:

Meine User sind Besucher der SItesammlung und haben dementsprechen Leserechte auf der kompletten Sitesammlung.

Im Bereich des Dokumenten-Centers haben sie Zugriff auf die Websiteaktionen und das Menüband. Natürlich nur mit eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten. Auf allen anderen Seiten kommen sie dort nicht dran.

Wo kann ich einstellen, dass sie auch auf den anderen Seiten die Websiteaktionen und das Menüband sehen?

Gruß

Tom Rei

Alle Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 25 Okt. 2011 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder hauen die Berechtigungen nicht sauber  hin.

Ich kenne es aber eigentlich nur umgekehrt , das man das Menüband unter Umständen um jeden Preis ausblenden will. Wurde evtl. etwas an der Gestaltungsvorlage geändert?

Ohne Rang
4 Beiträge
Tom Rei Als Antwort am 25 Okt. 2011 12:08

[quote user="Patrick I."]

Entweder hauen die Berechtigungen nicht sauber  hin.

Ich kenne es aber eigentlich nur umgekehrt , das man das Menüband unter Umständen um jeden Preis ausblenden will. Wurde evtl. etwas an der Gestaltungsvorlage geändert?

[/quote]

Wie können die User denn einfach eine Benachrichtigung, einen RSS-Feed oder eine Verbindung zu SP Workspace für die Bibliothek erstellen ohne Menüband?

Ich konnte das Problem schon eingrenzen. Ich habe eine neue Berechtigungsstufe aufgemacht die die gleichen Rechte hat wie die Gruppe Lesen und diese zugeordnet. Dann ging es. Es scheint also tatsächlich an der vordefinierten Berechtigungsstufe Lesen zu hängen.

Workaround funktioniert, aber es würde mich natürlcih doch interessieren wo man das für eine Gruppe einstellen kann.

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 25 Okt. 2011 12:39

Naja man bestimmte Elemente mit Hilfe des Designer und des sogenannten Permissionsstring ein und ausblenden, das liegt aber im QuellCode der Gestaltungsvorlage

Es könnte aber auch an den Berechtigungen liegen, es gibt glaube ich eine Berechtigung die in etwa "Verbindung mit Listen herstellen" heißt