SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Splaten von Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 20 Okt. 2011 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Spalten einer Liste nur für bestimmte Personen sichtbar zu machen??

Oder kann man vielleicht Ansichten nach Berechtigungen Anzeigen lassen?? 'So das Z.B Benutzer A mit vollen Rechte eine andere Ansicht auf die Liste bekommt als Benutzer B mit Lesen Rechten??

Mein Problem ist das ich eine Liste habe wo Information für alle drin stehen, aber es gibt auch 1-2 Spalten die nicht jeder sehen sollte

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2011 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das geht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint Sucks Als Antwort am 20 Okt. 2011 11:56

Dafür ist SharePoint nicht vorgesehen ...

... so zumindest klingen die Antworten, wenn ich ähnliche Fragen stelle ;o)
Ask Steve!

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 21 Okt. 2011 08:34

Hallo,

es funktioniert, aber nur mit einem Addon:

http://store.bamboosolutions.com/sharepoint-column-level-security.aspx

Da kann man die Rechte auf die einzelnen Spalten geben. Kostet aber leider etwas.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 21 Okt. 2011 11:09

Müsste man programmieren oder auf Drittanbieter ausweichen.