SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

lokalen Ordner in SharePoint 2010 einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
genzo89 erstellt 19 Okt. 2011 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin absoluter SharePoint-Neuling und soll in meiner Firma ein Intranet entwickeln. Die Erstellung von Seiten Links usw klappt auch schon ganz gut. Das Hauptaugenmerk für meinen Chef liegt aber in der Anbindung von externen Ordnern. Das Ziel ist Dokumente und Ordner die auf einem Fileserver liegen zu suchen und eventuell zu öffnen und zu ändern. Das Dokumente geöffnet und geändert werden können habe ich schon herausbekommen, aber wie binde ich jetzt einen lokalen Ordner ein? Ist das èberhaupt möglich und wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke im Voraus!!!

Gruss genzo

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 19 Okt. 2011 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst du mit lokalem Ordner auf deinem Rechner oder irgendwo auf einem Fileshare?

Ohne Rang
5 Beiträge
genzo89 Als Antwort am 19 Okt. 2011 14:59

ich meine auf einem Fileshare... es handelt sich um normale Windows Netzlaufwerke

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 19 Okt. 2011 15:10

Man kann die Suche auf diesen Fileshare laufen lassen und somit schnell Daten zu finden. Ein Netzlaufwerk in Sharepoint einzubinden ist mir nicht bekannt.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 19 Okt. 2011 15:17

Neben der Suche kann man noch über das "SeiteViewer"-Webpart FileShares anzeigen (UNC Pfad in den Webpart Eigenschaften einfügen).