SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

asp Seitennavigation innerhalb eines Webparts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 19 Okt. 2011 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn man ein Webpart erstellt, hat dieses eine eigene ascx Seite/Control. Möchte ich jetzt aber eine neue Seite haben lege ich eine neue aspx an, die dann mit dem Webpart mit deployed wird. Navigiere ich über einen Link von dem Webpart auf die neue aspx Seite kann ich die zwar aufrufen, diese ist aber nichtmehr im richtigen Context, weil diese in einem vom explorer aufrufbaren Verzeichnis liegt (ich lege diese unter Layouts ab). Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tutorial dies wirklich innerhalb des WebParts abzuhandeln ohne Dateien aus irgendwelchen Ordnern wie Layouts/ControlTemplates aufzurufen?

Das Problem ist nicht wirklich schlimm, finde es aber ziemlich unschön.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2011 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du willst innerhalb Deines Webparts einen ganz anderen Inhalt anzeigen lassen? Dann mußt Du im Webpart entweder diesen anderen Inhalt rendern (und den vorherigen weglassen) oder Du renderst im Webpart einen IFRAME. Beides geht mit visuellen Webparts, also solchen, die eine ascx verwenden, nicht wirklich gut. In diesem Fall würde man ein "normales" Standardwebpart verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog