SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webseite übersetzten - Zusätzliche Sprache

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 19 Okt. 2011 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe gesehen bzw. wo gelesen das man die WebSeiten übersetzten kann. Also Man hat eine Englische und mit dem Deutschen Sprachpacket kann man sie auf Deutsch übersetzten. Klappt wunderbar, was zumindest die Standard Sachen angeht.

Wie sieht es mit dem Menü aus zB wenn ich meine Links selber setzte: Bilder, Räume...
Hab gesehen das man die Sprachen exportieren kann und dann wieder importieren.
Hat aber leider nicht so wirklich geklappt beim Importieren. Konnte die Datei zwar mit einem RESX Editor öffnen und meine Gewünschten Übersetzungen eingeben, aber es hat sich nur bei einer einzigen Überschrift ausgewirkt und danach überhaupt nicht mehr...

Muss man das irgentwo noch "Genehmigen" bzw. Veröffentlichen?

Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2011 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann damit nur Oberflächenelemente übersetzen, also z.B. die Namen von Listen und deren Spalten. Bei den Inhalten geht es nicht, also z.B. beim den Inhalten der Spalte "Titel".

Übrigens kannst Du auch einfach im Browser die Sprache umschalten und dann den Namen einer Spalte ändern. Das gilt dann nur für diese Sprache.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 19 Okt. 2011 16:33

Hallo Andi,

das ich den Inhalt der Spalte nicht ändern kann, war mir klar und war auch nicht gewollt.

Habs vorhin nach deiner Beschreibung ausprobiert hat wunderbar geklappt.
Sollte es ansonsten nicht auch mit der Übersetzung zum Exportieren und Importieren genauso klappen?

Gruss Lars

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2011 17:02

Doch, sollte es. Ich habe es selbst aber noch nie ausprobiert - ich lasse das die Kunden machen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog