SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow-Entwickung mit Visual Studio 2010 Express

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Daniel erstellt 18 Okt. 2011 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich schon wieder. Und schon wieder Workflows.

Nachdem jedes Mal, wenn ein Problem gelöst scheint, sofort ein neues auftaucht, will ich Workflows zukünftig mit Visual Studio Express entwickeln. Nun haben ich bisher überhaupt nicht mit Visual Studio oder .net programmiert sondern kenne nur die Eclipse IDE.

Ich ahne es schon fast aber ich will doch ganz sicher gehen. Kann es sein, dass das mit der Express-Version nicht möglich ist? Mir fehlen nämlich leider die passenden Vorlagen. Und in der MS-Doku findet man ja sowieso immer nur wie geil alles ist und dass jedes Produkt alle Probleme der Welt löst. Was nicht geht, wird meistens verschwiegen. Ich muss gestehen, dass mir aktuell echt ziemlich die Lust vergeht, hier noch weiter zu machen. :(

Gruß

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Okt. 2011 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ob man damit grundsätzlich Workflows entwickeln kann, weiß ich auch nicht (habe nur das hier gefunden http://www.microsoft.com/germany/visualstudio/products/features.aspx), aber SharePoint-Unterstützung gibt es erst ab Professional.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Daniel Als Antwort am 19 Okt. 2011 08:38

Hi,

jetzt komme ich mir irgendwie ein bisschen doof vor, nachdem Du so eine Liste aufgetrieben hast. Leider ist Sharepoint damit für mich gestorben. Schade, denn eigentlich hatte ich schon tausende von Ideen, wie es unsere Prozesse hier verbessern könnte. Nur kosten darf es doch bitte nichts. :D

Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2011 09:22

[quote user="Daniel"]Leider ist Sharepoint damit für mich gestorben[/quote]

Nur weil man zur Entwicklung Visual Studio Professional braucht??? Das spart Ihr an anderer Stelle durch den Einsatz von SharePoint aber locker wieder ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 19 Okt. 2011 15:16

Wundert mich jetzt aber auch. VS 2010 Pro kostet unter 1000€.