SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visuelles WebPart wird nicht mehr angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 18 Okt. 2011 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein größeres problem, und zwar haben wir ein selbst Entwickeltes visuelles Webpart Dieses wird ganz normal über Webpart hinzufügen in die Seite eingefügt.

Leider habe ich das Problem, dass nach einem Page Refresh ein Fehler aufpoppt der auf die Logs hinweist. Hier wird aber nichts geloggt. Zumindest keine Richtige Fehlermeldung.

Das einzige was mir komsich vorkommt ist:

The configuration database was queried for a non-existent object with the id 0e4fec10-c6ee-4f21-a855-42f5d660d402. Most commonly, this is caused by removing an SPFeatureDefinition without writing upgrade code to remove references to the feature from each site. cba852fa-ecb7-4b93-a229-23e3eb59dcf9

Die angegebene ID des Features habe ich versucht dazu zu benutzen um dieses zu deinstallieren nach foglendem Foren Beitrag:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepoint2010setup/thread/acc425aa-82bb-498e-8423-8cdffbc8b251/

Das Feature ist dann aber schon nichtmehr unter dieser ID vorhanden.

Kennt jmand das Problem und weiss eine Lösung?

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 3 Nov. 2011 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hatte noch nie jemand dieses Problem?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2011 13:39

Sorry, aber Dein Post klingt etwas konfus. Wenn Du ein Webpart über ein eigenes Feature bereitstellst, darfst Du dieses Feature natürlich nicht deinstallieren. Den eigentlichen Fehler solltest Du per Debugging finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 3 Nov. 2011 15:45

Debugging bringt nichts, weil sobald ich die Seite mit dem Webpart lade, wird das Webpart entfernt, da es das Feature, in dem das WebPart enthalten ist schon auf der Seite gibt. Scheinbar ist da etwas beim zurückziehen schiefgelaufen und das Feature wurde nicht deaktiviert.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2011 16:08

Da wird Dir aber aus der Ferne niemand helfen können :-(

Funktioniert es denn in einer anderen Websitesammlung?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 4 Nov. 2011 08:08

Nein dann kommt die gleiche Fehlermeldung, dass das Feature auf einer anderen Seite noch aktiv ist :(

Ich werde das Feature wohl auf jeder Seite per Name deaktivieren. Leider ist es ein hidden feature...

Disable-SPFeature -Identity MeinFeature -Url http://mysite -force