SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


SharepointSMTPServer wird beendet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
hoppkins erstellt 17 Okt 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe richtig Mist gebaut.
Wir haben einen SBS2008 mit Sharepoint 3 in der Firma.
Dort wollte ich ein Ticketsystem erstellen.
Nachdem ich auch soweit fertig war und einige Mails hin und her gesendet habe, viel mir auf das die Mails alle 4 Mintuen zugestellt werden.

Nun jetzt gehts los:

1.)
In der Zertraladministration, Reiter Homepage steht im Bereich Farmtopolgie
Server ... SharepointSMTPServer nicht konfiguriert.
Diesen Namen des SharepointSMTPServer habe ich irgendwie in remote.firma.info geändert. Aber ich weiß nicht mehr wie.
Zudem lief der Dienst vorher sauber. Sad

2.)In der Zertraladministration, Reiter Vorgänge,Dienste auf dem Server, steht:
Server : SharepointSMTPServer Dienst
Ausgehende E-Mails von Windows SharePoint Services
Status: wird beendet
Ich habe den Server schon x-Mal neu geboottet, ohne Erfolg.

Hat einer von Euch einen Tip/Lösung wie ich den Urzustand, wieder zurück basteln kann?
Vorab, vielen Dank.